Drei Wochen Ferienbetreuung

Der Verein BGS-Betreute Grundschule Klein Nordende-Lieth e.V. bot in diesen Sommerferien zum ersten Mal drei Wochen Ferienbetreuung an. Insgesamt nahmen daran über 70 Kinder der Grundschule Klein Nordende-Lieth teil. In der ersten Ferienwoche stand vorwiegend das Thema „Indianer“ im Mittelpunkt. In der fünften und sechsten Woche drehte sich alles um „Das Leben der Wikinger“. Die BGS-Betreuerin Frau Meyer hatte sich für jeden Tag ein erlebnisreiches Programm ausgedacht und mit ihrem Team vorbereitet. Es wurde gemalt, gebastelt und zu den Themen passende Gegenstände hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler spielten in eigens dafür angefertigten Zelten oder Segelbooten, gingen in den Wald, zum Weidenlabyrinth in den Rosengarten, sahen Filme und bekamen zwei Tage lang die Wikinger NORWIK aus Große Nordende zu Besuch. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Bauer lernten sie,die Lebensweise, Bräuche, Kleidung, Nahrung der Wikinger und ihre Art, zu kämpfen, kennen. Wichtig war es auch für alle, gemeinsam zu frühstücken und Mittag zu essen. So konnten Erlebnisse ausgetauscht und Freundschaften geknüpft werden.

Am Ende der Ferienbetreuung waren alle - Kinder, Betreuerinnen und Eltern - zufrieden über die schöne Zeit.

Zurück