Lecker - ganz frisch gekocht !

Die Kinder des Bugenhagen-Kiga holen bei Karin Schartow ihr Mittagessen ab.

Gleich nach den Herbstferien, am 24. Oktober, starteten wir mit einem neuen  Projekt, das wir gemeinsam mit der Leiterin des Bugenhagen-Kindergartens , Frau Schaar, überlegt und geplant hatten:

„Täglich  frisch gekochtes Mittagessen aus unserer neuen Küche, das dann von den Kindern der Familiengruppe im Kindergarten gegessen wird.“

Das war unser Plan, und wir schafften es, diesen umzusetzen.

Nun kommen  von montags  bis donnerstags (freitags kocht der KIGA selbst mit den Kindern)  gegen 11.15 Uhr  eine gut gelaunte Erzieherin mit zwei erwartungsvoll schauenden  Kindergartenkindern, die den Bollerwagen ziehen, zu uns. Sie holen das frisch gekochte Mittagessen direkt bei uns in der Küche, in Wärmebehältern verpackt, ab.

„Das ist ja richtig  warm!“, war der erste Kommentar der Kinder im Kindergarten. “Das schmeckt aber wirklich lecker!“  Reste blieben bisher keine über!!

Nach einer Eingewöhnungszeit dürfen sich nun auch bald die Kinder des  Kindergartens wünschen, was sie gerne mal essen möchten.

Der Essensplan für die Kinder in der Kita und in der BGS  ist meist der gleiche.  Er hängt in der BGS aus, kann aber auch auf unserer Homepage angeschaut werden.

Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsames Projekt so erfolgreich und für alle erfreuend begonnen hat.

Zurück