Der „Tag der offenen Tür“ 2012

In diesem Jahr fand am 30. April von 16 bis 18 Uhr der „Tag der offenen Tür“ in den schönen, neuen Räumen unserer Betreuung statt.

Die Geschäftsführerin Frau Schartow, die Vorstandsmitglieder Frau Francke und Herr Schinckel sowie die Betreuerinnen Frau Dohrn, Frau Meyer und Frau Vahlenkamp freuten sich über die vielen Kinder, die nach und nach mit ihren Eltern erschienen.

Alle waren über die beiden Räume und die Küche begeistert. Schnell ergriffen die Jungen und Mädchen Besitz von dem reichhaltigen und anregenden Spielangebot. Besonders beliebt waren die Tobeecke, die Bügelperlen, die Bilder zum Anmalen und das magnetische Baumaterial. Wer alles einmal ausprobiert hatte, bediente sich dann auch gern an den leckeren Keksen und trank Apfelsaftschorle. Erste Kontakte wurden geknüpft. Bald fühlten sich die Kinder schon richtig wohl und nicht mehr fremd in der neuen Umgebung.

Die Mütter nahmen währenddessen die Gelegenheit wahr, sich über die Betreuungsangebote ausführlich zu informieren, Fragen zu stellen und individuelle Probleme zu besprechen.

Als um 18 Uhr die Besichtigungs- und Spielzeit um war, wollte so manches Kind noch nicht nach Hause gehen. Ein gutes Zeichen für den zukünftigen Besuch in der Betreuung, über das sich Eltern und Betreuerinnen gleichermaßen freuten.

Zurück