Mittagessen

Montag bis Freitag bieten wir zum Mittagessen ein warmes Hauptgericht und (unregelmäßig) Nachtisch an. Dazu gibt es Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure.

Das Essen wird täglich frisch zubereitet. Es werden kindgerechte Speisen angeboten.

Essenszeiten:

für die 1. + 2. Klassen: Mo - Fr 12:30 Uhr,

für die 3. + 4. Klassen: Mo - Fr 13:30 Uhr

Während der Ferienbetreuung oder an Sondertagen (Schulentwicklungstag, Schulfesttag, ...) essen alle Kinder zusammen um 13:30 Uhr.

Der Speiseplan

Das Koch-Team

Wir sorgen für das Mittagessen:

Marion Garben & Sylvia Stehr

Wir wünschen Guten Appetit !

Regeln für das Mittagessen

1. Ich gehe vor dem Essen auf die Toilette und wasche mir die Hände mit Seife.

2. Ich gehe nach Aufforderung ruhig und leise in die Mensa und bleibe auch dort ruhig und leise.

3. Mein Stuhl bleibt auf vier Beinen stehen.

4. Ich lasse mir nur so viel auffüllen, wie ich auch essen kann und nehme lieber nach.

5. Ich verlasse meinen Platz nach Aufforderung sauber, leise und ordentlich.