Mittagessen

Montag bis Freitag bieten wir ein Mittagessen an, bestehend aus Rohkost, einem warmen Hauptgericht und Nachtisch. Dazu gibt es Apfelschorle und Mineralwasser.

Das Essen wird täglich frisch zubereitet. Es werden kindgerechte Speisen angeboten.

Essenszeiten:

für die 1. + 2. Klassen: Mo - Fr 12.30 Uhr,

für die 3. + 4. Klassen: Mo - Fr 13.30 Uhr

Während der Ferienbetreuung oder an Sondertagen (Schulentwicklungstag, Schulfesttag, ...) essen alle Kinder zusammen um 13.30 Uhr.

Der Speiseplan

Ferien

Ein neuer Speiseplan erscheint hier rechtzeitig zum neuen Schuljahr / zur Ferienbetreuung.

 

Das Koch-Team

Wir sorgen für das Mittagessen:

Marion Garben & Sylvia Stehr

Wir wünschen Guten Appetit !

Regeln für das Mittagessen

1. Ich gehe vor dem Essen auf die Toilette und wasche mir die Hände mit Seife.

2. Ich gehe nach Aufforderung ruhig und leise in die Mensa und bleibe auch dort ruhig und leise.

3. Wir helfen uns am Tisch gegenseitig und achten darauf, dass jeder etwas abbekommt.

4. Mein Stuhl bleibt auf vier Beinen stehen.

5. Ich fülle mir nur so viel auf, wie ich auch essen kann und nehme lieber nach.

6. Ich verlasse meinen Platz nach Aufforderung sauber, leise und ordentlich.